23. Juli 2006

Triketour

Tandemflug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
     

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Triketour

 

Triketour

 

 

Triketour

 

 

 

 

 

 

 

 

Triketour

 

 

Tandemgleitschirmflug, ein Geschenk meiner Kollegen vom Einkauf Augsburg anlässlich meines Ausstandes aus dem aktiven Arbeitsleben
(ohne Hintergedanken??)

Tja, schon ein tolles Erlebnis. Start war vom Nebelhorn auf Station 2 der Bergbahn. Mein "Begleiter" Olly (Sieger im Weltcup 2004 im Paragliding > siehe hierzu eigene Seite) gab natürlich kurze Einweisung. Dann geht eigentlich alles recht schnell. Laufen, laufen, laufen... und irgendwann zieht es dir dann die Füße vom Boden. Das Gefühl, in der Luft zu "hängen", ist schon eigenartig. (auch nicht vergleichbar mit Ballonfahren.) Für Olly, der diesen Job berufsmäßig ausführt, sicherlich nichts mehr beeindruckendes. Trotzdem muss natürlich jeder Flug gut und sorgfältig geplant und ausgeführt werden. Da an diesem Tag das Wetter leider nicht so optimal mitspielte, wurde der Start nicht vom Gipfel aus durchgeführt. Eigentlich zu schnell war dann nach bereits 10 Minuten der Landeplatz erreicht.

  Tandemgleitschirmflug

 

Tandemgleitschirmflug  
 

 

 

 

 

 

 
     

Tandemgleitschirmflug

     
             
             
 

 

     

 

 

 

 

     

Fazit des heutigen Tages: Viel Aktion mit Trike und Tandemfliegen. Interessanter war jedoch das Trike (übrigens auch ein Geschenkgutschein). Hatte mir das Fahren etwas schwieriger vorgestellt. Nach einer kurzen Einweisungsfahrt sowie 1/2 Stunde Gewöhnungsfase machte es richtig Spaß. Ich glaube, dass auch Gabi als Sozius und Gutscheinsponsor auf ihre Kosten kam. Sicherlich ist die Fahrt auf Landstraßen ein Erlebnis > sehen und gesehen werden. Dass man mit diesem "grünen Ungeheuer" auffällt, bleibt nicht aus! Aber auch die Fahrt auf der Autobahn mit Tempo 100 war recht fetzig. Dass wir auf der Heimfahrt dann von oben "getauft" wurden, machte natürlich weniger Spaß. Buchstäblich "nass bis auf die Haut" zwangen uns schließlich Hagelkörner, die Fahrt zu unterbrechen. Unsere sicherlich nicht "motorradgerechte" Kleidung trocknete dann aber fast bis zur Ankunft in Buxheim. Der Regen konnte uns den schönen Tag trotzdem nicht vermiesen > legen wir dieses Thema unter FEUERTAUFE ab!