2013-09     Monatsfoto   ...eine Bilderübersicht findest Du hier... Zurück Weiter

Ich bin dann mal auf "Reparatur", hätte Dieter Hildebrandt gesagt...

 

 



Ich bin dann mal auf "Reparatur", hätte Dieter Hildebrandt gesagt...

Roboter assistierte da Vinci® Operationstechnik

 

Wie diese Technik funktioniert, darauf hätte ich gut und gerne verzichtet.
Nun, die Uniklinik in Ulm setzte sie jedenfalls erfolgreich bei mir ein.
Nur löste sich nach 4 Tagen (1 Tag vor der Entlassung) eine Naht, so dass Blut in den Bauchraum austrat; und das wirklich sehr, sehr unschön!
In einer Not-Operation wurde nun doch „herkömmlich“ mit Bauchschnitt (18 cm) die Blutung gestillt.
Die anschließende Woche Aufenthalt in der Intensivstation mit all den dazugehörigen Geräten zog meine Psyche tief nach unten. Hier möchte ich mich bei ALLEN für die herzliche und gute Betreuung bedanken; besonders darf und muss  ich hier Schwester Angelika erwähnen!
Tja, so verlängerte sich mein Klinikaufenthalt um 13 Tage und Nächte...

Bereits das zweite Mal "Glück im Unglück"?

Werde mich bemühen, dies als zweite Chance zu nützen!