Wandertage auf Zakynthos


Tag 6

Die Ausschreibung für heute sagte 70 Meter hoch, 350 Meter ab, 6,5 km weit, ca. 2,5 Stunden -> Akgül korrigierte auf 200 Meter hoch -> das letzte Stück etwas steil.
Beides war jedenfalls unrichtig.
Es ging über Geröll nach oben, der Höhenweg war zwar gut begehbar aber in der prallen Sonne. Das letzte Stück zog sich in die Länge, nach jeder Kurve nochmals ein Anstieg. So verteilte sich die Gruppe in die Länge. Der schönste Teil dieser Wanderung waren für mich die Olivenbäume, die sich teilweise knorrig und in sich gedreht darboten. Wodurch die Drehung des Stammes entsteht, konnte Akül auch nicht erklären, auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Auf dem Boden lagen jedenfalls wieder jede Menge leere Schrotpatronen, Überbleibsel aus der Vogeljagd -> traurig, traurig!
Nach dem Abstieg endlich Einkehr in die nette Taverne. Es wurde heute Lamm serviert, einfach lecker! Auch der Wein, die Salate und der Ouzo waren nicht zu verachten.
Weiterfahrt zu einem Weinbauern; auch diesmal für mich eine Verkaufsveranstaltung. Dass der Hausherr auch Ikonenschreiber war, fand ich sehr interessant. Die Bilder waren wirklich toll. Einig findest Du in der Internetseite hier.
Jedenfalls fand ich den heutigen Tag bis auf das gute Essen weniger positiv.
Der Abend verlief wie üblich: Abendessen um 19:30 Uhr, vorher kurze Abstimmung zum Trinkgeld für die Reiseleiterin und den Busfahrer. Ergebnis wurde schnell gefunden, habe ich auch schon anders erlebt. Nach dem üppigen Mittagessen reichte mir heute eine Suppe und ein paar Kleinigkeiten vom Hauptgericht.

Ach ja: Da war doch noch die Geschichte mit der "Gummibärenbande". Albrecht, unser Sachse, schwärmte von dem Zeichentrickfilm in den höchsten Tönen. Keiner hatte je davon gehört, also hieß es auf Suche im Internet gehen. Und hier wurde ich tatsächlich auf YouTube fündig: Gummibärenbande. Übrigens: WLAN war im kompletten Hotelbereich gut!


  1. Tag: Willkommen auf Zakynthos
 
  2. Tag: Aussicht vom höchsten Berg
   
  3. Tag: In der Inselhauptstadt
   
  4. Tag: Durch Marmorsteinbrüche zum Aussichtsberg
   
  5. Tag: Zum Leuchtturm von Keri
   
  6. Tag: Der Duft der Bergkräuter
   
  7. Tag: Das pittoreske Schiffswrack
   
  8. Tag: Heimreise