Wandertage auf Zakynthos


Tag 5

  Trotz der gestrigen nächtlichen Feier waren alle pünktlich zum Frühstück bzw. zur Abfahrt bereit.
Nach kurzer Fahrt ging es zu Fuß zum Leuchtturm. Der ist jedoch nur von einiger Entfernung zu sehen; der Bereich um den Leuchtturm ist nicht zugänglich.
Also wieder zurück zum Dorf Keri, das verschlafen in der Sonne liegt und dann mit sicherem Schritt auf meist guten Wegen wieder bergauf.
An einigen Stellen hat man schönen Ausblick auf die Steilküste bzw. das Meer, das tiefblau schimmert. Besonders schön ist der Blick auf die Insel Merathonisi!
Natürlich wird dieser Moment auch als Gruppenfoto festgehalten.
Mit dem Bus ging es nun weiter zur Taverne, die oben auf der Steilküste liegt. Somit konnte man neben dem guten Essen (Souvlaki) auch einen schönen Ausblick genießen.
Gestärkt ging es zu Fuß zum Strand, wo unser Glasboot schon auf uns wartete. Die Hosen hochgestülpt stapfte jeder die letzten Meter durch das Wasser zum Boot und dann mit Hilfestellung des Kapitäns über die Hängeleiter an Bord. Die Fahrt ging entlang der Steilküste durch einen Felsbogen zur Insel Merathonisi. Das Boot legte am Sandstrand an; Bademöglichkeit war vorhanden und wurde auch von vielen genützt. Erfrischend angenehme Wassertemperaturen machten echt Spaß am schwimmen.
Für mich war dieser Tag eigentlich das Highlight der Reise!


  1. Tag: Willkommen auf Zakynthos
 
  2. Tag: Aussicht vom höchsten Berg
   
  3. Tag: In der Inselhauptstadt
   
  4. Tag: Durch Marmorsteinbrüche zum Aussichtsberg
   
  5. Tag: Zum Leuchtturm von Keri
   
  6. Tag: Der Duft der Bergkräuter
   
  7. Tag: Das pittoreske Schiffswrack
   
  8. Tag: Heimreise