Wandertage auf Zakynthos


Tag 2

  Abfahrt um 9 Uhr nach einem Frühstück mit fast kalten Spiegeleiern -> wurde aber in den nächsten Tagen besser!
Nach der Besichtigung der
Kirche Agia Mavra im Dorf Loucha ging es auf Schusters leicht aber stetig bergauf. Auf 756 Meter Höhe, am Gipfel angelangt, wurde Aufstellung für die Gruppenfotos gemacht. Nach ca. 4 Stunden Wanderung ging es im Bus zum Mittagessen -> tolle Aussicht auf die Steilküste, Salate, Hühnchen, Wein und nach Wahl Kaffee oder Ouzo; Herz was willst du mehr.
Wenn da nicht das Problem mit meiner Blase bzw. der blauen Zehe gewesen wäre. Ursache für das Missgeschick waren eben die neuen Schuheinlagen, die ich auf Grund meines Fersenspornes vor wenigen Tagen erhalten hatte. Der jedenfalls machte sich in der ganzen Woche fast nicht bemerkbar. Das Blasenpflaster machte es dann doch soweit möglich, an den weiteren Wanderungen teilzunehmen. Hätte schlimmer kommen können...


  1. Tag: Willkommen auf Zakynthos
  2. Tag: Aussicht vom höchsten Berg
 
  3. Tag: In der Inselhauptstadt
 
4. Tag: Durch Marmorsteinbrüche zum Aussichtsberg
 
  5. Tag: Zum Leuchtturm von Keri
 
  6. Tag: Der Duft der Bergkräuter
 
  7. Tag: Das pittoreske Schiffswrack
 
  8. Tag: Heimreise