Jordanien 2018


Sonntag: 15.04.2018    Tag 2

Nach einer doch relativ kurzen Nacht war um 7:30 Uhr Abfahrt nach Jerash.
Erste Spuren menschlicher Besiedlung in Gerasa stammen bereits aus dem 6. Jahrtausend vor Christus. Bis ins erste nachchristliche Jahrhundert war Gerasa eine unbedeutende Stadt, erlebte aber unter römischer Herrschaft und unter dem römischen Frieden einen schnellen Aufstieg. Ein Erdbeben im Jahr 749 hatte für die gesamte Region und somit auch für Gerasa verheerende Folgen; der Niedergang setzte ein.
Unser Rundgang begann am rekonstruierten Hadriansbogen, der zu Ehren Kaiser Hadrian erbaut wurde. Schön anzusehen auch das Theater, das Nymphäum sowie der Tempel. Ein großer Teil der antiken Stadt wurde jedoch von der neuen Stadt Jerash überbaut und ist somit nicht mehr zugänglich.
Weiter ging es mit der ersten leichten zweistündigen Wanderung im Naturschutzgebiet. Bei der kleinen Rast wurde am Lagerfeuer frischer Tee gebrüht; eine angenehme Erfrischung. Das Abendessen gab es dann im Restaurant "Windmühle", Vor- Haupt- und Nachspeise sorgten für einen vollen Magen.


  Samstag 14.04.2018 Anreise
 
  Sonntag 15.04.2018 Amman - Jerash - Ajloun - Amman
 
  Montag 16.04.2018 Amman - Mujib - Totes Meer
 
  Dienstag 17.04.2018 Totes Meer - Dana
 
  Mittwoch 18.04.2018 Dana - Shobak - Petra
 
  Donnerstag 19.4.2018 Petra
 
  Freitag 20.04.2018 Petra - Baida - Petra
 
  Samstag 21.04.2018 Petra - Wadi Rum
 
  Sonntag 22.04.2018 Wadi Rum - Aqaba
 
  Montag 23.04.2018 Abreise