Indien 2017

Freitag: 27.01.2017    Tag 7



Auf der Fahrt nach Jodhpur geschah dann ein Missgeschick, das böse hätte enden können. Jai wollte uns eine Pflanze zeigen und wagte hierzu einen Sprung über einen Wassergraben. Der Sprung zurück endete aber im Graben, schmerzverzerrt lehnte er am Grabenrand. Nachdem er sich etwas erholt hatte, zogen ihn unser Fahrer und Michael aus dem ca. 2 Meter tiefen Graben. Welch ein Gestank an seiner Hose und seinen Schuhen; ob diese Kleidungsstücke je wieder brauchbar sein werden? Geschockt über das Missgeschick ging die Fahrt dann still weiter, Erklärungen von Jai gab es keine mehr.
Da
ss er trotzdem die Führung zum Verbrennungsplatz Jaswant Thada begleitete und seine Erklärungen durchzog, muss man ihm hoch anrechnen! Von hier hat man auch einen Blick auf den nächsten Halt, das Fort Mehrangarh. Die Festungsanlage mit der ca. 10 km langen Mauer befindet sich auf einem Einzelfelsen und überragt die Stadt Jodhpur. Irgendwie erinnerte mich die Anlage an die Meteora-Klöster in Griechenland. Der Ausblick auf die "Blaue Stadt" sowie den Umaid-Bhavan-Palast war schon toll. Die Gebäude sind auch wieder aus Sandstein, selbst die Fenstergitter, die scheinbar aus Holz sind!
Die Einkaufsbesichtigung in einem Teppich- und Seidengeschäft nutzte jeder, um sich mit einem Schal einzudecken -> könnte ja kalt werden in der Wüste Thar :-)
Im offenen Geländefahrzeug wurde das letzte Stück zum Camp zurückgelegt, Ankunft gegen 19 Uhr. Die Musiker empfingen uns bereits am "Lagerfeuer", kleine Vorspeisen und ein kühles Bier überbrückten die Zeit bis zum Abendessen. Das Zelt selbst ist komfortabel ausgerüstet; WC, Dusche und ein schönes Bett sind vorhanden. Einem gesunden Schlaf steht nichts mehr im Wege; nur etwas warm anziehen sollte man sich schon!


 
  Samstag 21.01.2017
 
Anreise nach Delhi
 
 
  Sonntag 22.01.2017
 
Delhi - Stadt der Kontraste
 
 
  Montag 23.01.2017
 
Auf nach Agra
 
 
  Dienstag 24.01.2017
 
Der Taj Mahal
 
 
  Mittwoch 25.01.2017
 
Ranthambore-Nationalpark
 
 
  Donnerstag 26.01.2017
 
Pushkar
 
 
  Freitag 27.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Samstag 28.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Sonntag 29.01.2017
 
Die Wüstenstadt Jaisalmer
 
 
  Montag 30.01.2017
 
Bikaner
 
 
Dienstag 31.01.2017
 
Jaipur
 
  Mittwoch 01.02.2017
 
Jaipur
 
 
  Donnerstag 02.02.2017
 
Ballonfahrt und dann ab nach Delhi
 
 
  Freitag 03.02.2017
 
Rückflug nach München