Indien 2017

Donnerstag: 26.01.2017    Tag 6



Das zeitige Frühstück ließ ich mir munden, der Service war super! Die Fahrt nach Pushkar wurde durch einen Halt unterbrochen -> die Parade zum Tag der Republik lief gerade ab. Soldaten aber auch jugendliche Pfadfinder und Schulkinder standen in Reih und Glied als die Parade abgenommen wurde. Bereitwillig durften wir in der Ehrentribüne Platz nehmen und das Geschehen verfolgen. Auf der Weiterfahrt konnte man sich über diverse Fahrzeuge wundern: Umgebaute Traktoren ohne Verkleidung, total überladene Transportfahrzeuge gleichgültig welcher Bauart -> Tuk-Tuk aber auch LKW und Motorräder, 4 Personen fanden darauf schon mal Platz. Auch ja, ein Gewitterregen kam noch auf; sauberer wurden die Straßen dadurch aber leider nicht.
Zum Bummel durch die Altstadt ging es auf dem Kamelwagen, etwas unbequem aber das muss auch mal sein. Zum Besuch des Brahma-Tempels musste mal wieder das Schuhwerk ausgezogen werden, wegen der nassen Straße auch die Socken. Tja, wäre fast dumm ausgegangen: auf dem Rückweg rutschte ich auf der nassen Tempeltreppe aus. Glücklicherweise bremste Michael unbewusst meine Rutschpartie, da er vor mir lief. Trotzdem prellte ich mir das linke Handgelenk, glücklicherweise nichts gebrochen; das wäre der Horror gewesen. Aber als alter Kämpfer steckte ich es weg und in 2 Tagen war Dank JHP alles überstanden.
Das vegetarische Abendessen (ohne Bier!) war lecker, die Nacht im rustikalen Zimmer wegen der Musik aus einem Nachbarhotel aber auch feiernden Inder im Hotelflur vor meinem Zimmer kurz.


 
  Samstag 21.01.2017
 
Anreise nach Delhi
 
 
  Sonntag 22.01.2017
 
Delhi - Stadt der Kontraste
 
 
  Montag 23.01.2017
 
Auf nach Agra
 
 
  Dienstag 24.01.2017
 
Der Taj Mahal
 
 
  Mittwoch 25.01.2017
 
Ranthambore-Nationalpark
 
 
  Donnerstag 26.01.2017
 
Pushkar
 
 
  Freitag 27.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Samstag 28.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Sonntag 29.01.2017
 
Die Wüstenstadt Jaisalmer
 
 
  Montag 30.01.2017
 
Bikaner
 
 
  Dienstag 31.01.2017
 
Jaipur
 
 
  Mittwoch 01.02.2017
 
Jaipur
 
 
  Donnerstag 02.02.2017
 
Ballonfahrt und dann ab nach Delhi
 
 
  Freitag 03.02.2017
 
Rückflug nach München