Andalusien 2017

Sonntag: 18.06.2017    Tag 8



Nach einem zeitigen Frühstück wurde ein Ruheplatz am Pool eingenommen. Da sich der Bereich bald mit vielen Gästen füllte, war es mit der Ruhe schnell vorbei. Es stand auch die Verabschiedung von Antje und Frederik an. Also die Badesachen verpacken, den Koffer in den Aufbewahrungsraum und noch eine Runde im Ort und am Meer gedreht. Für mich jedenfalls kein Ort um hier länger Urlaub zu machen. Gerade am Strand bzw. Strandpromenade nur Geschäfte, Restaurants, einfach voll auf Tourismus.
Mein letztes Mittagessen in Andalusien aus dem Dorfplatz war jedoch gut und lecker. Zurück im Hotel konnte ich mich in einem Zimmer frisch machen und dann hieß es warten auf den Taxitransfer zum Flughafen. Abflug 18:20 Uhr. Von meinem Fensterplatz konnte ich einen schönen Rückblick auf die Halbinsel genießen. Die Infos zum Flug aber auch die Sicht auf die Alpen in der Abenddämmerung waren ein schöner Abschluss.
Weniger schön war dann die Zugfahrt vom Münchner Hauptbahnhof nach Augsburg. Auf der Anzeigetafel stand dann auf Gleis 14 Zug über Augsburg, Nürnberg usw.
Also einsteigen -> war der Nachtzug, alte Wägen aus Österreich :-( Tja, und als nach der von mir erwarteten Zeit immer noch kein Halt des Zuges kam, wurde ich langsam unruhig. Halt war dann in Nürnberg -> hatte ich Augsburg verschlafen? Nee, der fährt am Sonntag nicht über Augsburg! Den Schaffner sprach ich dann auf dem Bahnsteig an: Und wie komme ich jetzt nach Augsburg? Inzwischen war es bereits 01:00 Uhr. Tja, der nächste Zug geht um 03:42 Uhr. Also bei McDonald's etwas essen, trinken und warten. So war ich dann um 7 Uhr endlich zu Hause :-) Dumm gelaufen...


 

  Sonntag 11.06.2017
 
Anreise nach Malaga
 
 
  Montag 12.06.2017
 
Von Torremolinos nach Granada
 
 
  Dienstag 13.06.2017
 
Granada: Stadt der Alhambra
 
 
  Mittwoch 14.06.2017
 
Von Granada nach Córdoba
 
 
  Donnerstag 15.06.2017
 
Von Córdoba nach Sevilla
 
 
  Freitag 16.06.2017
 
Sevilla: Hauptstadt Andalusiens.
 
 
  Samstag 17.06.2017
 
Von Sevilla nach Torremolinos
 
 
  Sonntag 18.06.2017
 
Heimreise