Marokko 2014


Tag 6
Wecken war heute bereits um 6:00 Uhr angesagt. Im fahlen Morgenlicht ging es ohne Frühstück auf unseren Kamelen zurück. Langsam kam die Sonne zum Vorschein und die Temperaturen legten zu. In der Basis wurde dann das Frühstück nachgeholt, geduscht und umgezogen. Unter stürmischem Wind und einigen Regentropfen ging es in gewohnter Gruppierung nach Rissani. Der Ursprung von Rissani ist eng verbunden mit der Dynastie der Alawiden, die seit dem 17. Jahrhundert über Marokko regiert. Durch den Sturm und Sand gab der Rest des Tages wenig positives; nur der kurze Stopp bei einem Hotel mit wunderschönem Rosengarten unterbrach die Fahrt nach Zagora. Zum Abendessen mal wieder eine Überraschung; kein Bier und auch keinen Wein nach Karte. Irgendwie gab es dann doch noch Wein; Ibrahim ließ sich gerne auf ein Glas einladen.

 
Urlaub 2014 Marokko

 
  28.03.2014 Anreise Marrakesch
 
  29.03.2004 Marrakesch
 
  30.03.2014 Über den Hohen Atlas nach Ouarzazate
   
  31.03.2014 Durch die Dades-Schlucht nach Boumalne
   
  01.04.2014 Mit den Kamelen zum Zeltcamp
   
  02.04.2014 Durch Sand- und Steinwüsten nach Zagora
   
  03.04.2014 Übernachtung in der Eco-Lodge
   
  04.04.2014 Zurück nach Ouarzazate
   
  05.04.2014 Zurück über Casablanca nach Frankfurt