Emirate und Oman 2013


Tag 3
Karfreitag: Frühstück um 7 Uhr. Nach der kurzen Hotelbusfahrt hieß es umsteigen in einen anderen Bus, der inzwischen aus dem Oman angereist war. Nun wurde der gestern angesetzte Kamelmarkt nachgeholt. Die Weiterfahrt in den Oman wurde durch einen 2-stündigen Grenzaufenthalt ausgebremst. Visa und Reisepaßkontrolle dauert eben seine Zeit :-) Die fast nur mit Schirmakazien bewachsene Landschaft wechselte langsam in gebirgige Formation. Die Besichtigung der Festung viel aus: geschlossen (es war Freitag = Sonntag). In der Gruppe durften wir am Pool ein gutes Buffet genießen, das mit einem weiteren Bier in kleiner Gruppe ausklang.

  27.03. Anreise nach Abu Dhabi
  28.03. Skyline am Golf
29.03. Nizwa, im Herzen des Oman

30.03. Im Land der Burgen

31.03. Ein Wadi aus dem Bilderbuch

01.04. Zum Ankerplatz Arabiens

02.04. Berge und Meer

03.04. Paradiesisches Wadi Hatta

04.04. Von Fujairah nach Dubai

05.04.
 Dubais traditionelles Zentrum

06.04. Dubai: Modern City

07.04.
 Rückreise