Emirate und Oman 2013


Tag 6
Bereits gegen 6 Uhr war ich wieder auf den Beinen und genoss in aller Stille vor meinem Bungalow den Sonnenaufgang. So brauchte mich der Campservice um 7:30 Uhr nicht zu wecken. Nach dem Frühstück war zur Unterhaltung ein kurzer Kamelritt im Camp angesagt. Die Fahrt nach Muscat war dann weniger aufregend.
Kurze Erfrischung im Hotel und dann hieß wieder einsteigen in den Bus. Der Museumsbesuch sowie die Kaffeepause im "Shangri la Hotel" läuteten den Nachmittag ein. Nobel durften wir die großen Eisbecher und Kuchenstücke genießen... Der Sultanspalast war der nächste Haltepunkt: Polierte Bodenplatten und der blau-goldene Bau präsentieren Macht und Geld. Der Palast wurde 1972 im indischen Stil errichtet, was eigentlich im Gegensatz zu den sonst üblichen Vorgaben steht, Gebäude im arabischen Stil zu errichten. Aber als Sultan kann man halt seine eigenen Richtlinien brechen > schön ist er trotzdem! Der große Souk von Muttrah lud dann zu bummeln und einkaufen ein. Der von mir erworbene Weihrauch reicht sicherlich für ein paar Jahre :-)


  27.03. Anreise nach Abu Dhabi
  28.03. Skyline am Golf
29.03. Nizwa, im Herzen des Oman

30.03. Im Land der Burgen

31.03. Ein Wadi aus dem Bilderbuch

01.04. Zum Ankerplatz Arabiens

02.04. Berge und Meer

03.04. Paradiesisches Wadi Hatta

04.04. Von Fujairah nach Dubai

05.04.
 Dubais traditionelles Zentrum

06.04. Dubai: Modern City

07.04.
 Rückreise