Urlaub 2010 Zypern

Zurück ENDE

Flug LH3367 Larnaca > Frankfurt

pict1616-a.jpg


 

Fazit:

Nun, Zypern hat sicherlich nicht diese Sehenswürdigkeiten wie Sizilien oder Ägypten.
Die Reise war aber recht gut organisiert.
Hotel war eigentlich in Ordnung, nur die abendlichen Veranstaltungen wurden in einer solchen Lautstärke abgehalten, dass an Schlaf vor 23:30 Uhr nicht zu denken war. Zudem alles in englischer Sprache...
Hätte mir die 100,00 Euro für den Aufschlag "Zimmer mit Meerblick" ersparen können...
Zudem liegt das Hotel ca. 12 km von Lomassol entfernt, in näherer Umgebung ist leider "tote Hose" (Einkauf u. ä.)


Die Reiseleitung war o.k. > hätte meines Erachtens aber etwas "neutraler" sein können. Hier war die Differenz zwischen griechisch und türkisch sehr deutlich zu spüren!

Das schöne Wetter verkürzte die anstehenden Herbsttage und tröstete somit auch über kleinere Mängel hinweg!

 


FRAGE: Warum haben die Autokennzeichen in Zypern (und England) vorne weiße und hinten gelbe Kennzeichen?
ANTWORT: Damit die Engländer an ihrem Auto vorne und hinten unterscheiden können :-))

Übrigens
: Der Linksverkehr ist schon sehr gewöhnungsbedürftig; selbst als Fußgänger!!!