zurück zu aktuelle Seiten

Bilder und Text aus...

http://www.africancircus.de/

 

 

   

Füße werden zu Händen, Hände zu Füßen, ein seltenes Schauspiel, wie es nur die afrikanische Tradition kultisch perfekter Körperbeherrschung erlaubt. Huit Huit, der Körperexzentriker aus dem Kongo, demonstriert eine unvergleichliche Geschmeidigkeit, die ihn mit Leichtigkeit gar durch einen Tennisschläger schlüpfen lässt.  
     
 

Sie sind sechs quirlige junge Frauen am Beginn ihres Lebens und ihrer Laufbahn. Afrika! Afrika! hat sie zusammengebracht, und sie feiern einen Erfolg nach dem anderen. Die jungen Äthiopierinnen stammen aus einer Zirkusschule, die Afrika! Afrika! finanziert. Drei Jahre lang hat ihre Ausbildung gedauert, nun sorgen sie mir ihrer furiosen Kontorsionsnummer für Staunen.
     

Die 17 Artisten der Truppe "Hakuna Matata (aus dem Swahili für "die Sorgen mögen dir fern bleiben") lassen dem Publikum den Atem stocken, wenn sie mit eleganter Leichtigkeit an glatten, haushohen Stangen auf- und kopfüber wieder niederschießen und in rasanter Folge halsbrecherische Aktionen vollführen, bei denen Artistik und Athletik verschmelzen.  
     

Mein Facit: Eine tolle Show, nicht ganz billig (parken 6,00 Euro!!), aber dafür einfach etwas besonders! Afrika ist eben mit seiner Kultur und Lebensart nicht mit Europa vergleichbar...