Sonne, Meer und Wind...

 

Marokko > Kurz- (Schnupper) Urlaub im Robinsonclub Agadir

 

02. bis 09. Mai 2008

 

Urlaub in Marokko:
Sonne, Meer und Wind > die neu eröffnete Anlage ist schön aber leider noch mit einigen Mängeln.
(siehe auch Bericht unten)

 

Fotoalbum gefällig??

 

...der Blick auf das Atlasgebirge gleicht einem zerknitterten Tischtuch...

 
 
       
  Karte Link zu Lageplan Google:  
       
 

Robinson Club Agadir
 


Tagesausflug > Magischer Anti-Atlas (Tafraoute, Tal der Ammeln)
 

Hier sollte eigentlich der zugesagte kurze Reisebericht von Banane Hicham (Robinsonclub Land und Leute) stehen, aber auf den warte ich bis jetzt immer noch vergeblich...


Tennis mit Urlaubsbekanntschaft Manfred
 

 


Blick auf den Felsen von Agadir
 

 


Bericht an Robinson:

Hallo, möchte kurz einiges zum Club Agadir "loswerden". Ich habe vom 02.05. - 09.05. Urlaub im Club gebucht. Dass die erst vor wenigen Tagen eröffnete Anlage noch nicht optimal "rund" läuft, war mir schon bewusst. Leider waren einige Mängel aber schon sehr gravierend. Die Tische in den Speiseräumen sind eine echte Zumutung: Stabilität war hier wirklich keine vorhanden, beim Essen mit 8 Personen gab der Tisch um einige Zentimeter nach > volle Gläser waren also fehl am Platz. Zum Thema Sonnenschutz: Im Poolbereich waren zwar schöne Schirme aufgestellt, nur bei Wind sind diese Dinger nicht verwendbar und wurden abgebaut. Da sicherlich bekannt ist, dass in Marokko im Frühjahr teilweise kräftiger Wind bläst, kann man nur von Fehlplanung sprechen. Hier muss ein fest montierter Sonnenschutz für ausreichend Schatten sorgen! Zum Fitness: Tja, der Raum war leer > erst am vorletzten Tag wurden die Geräte aufgestellt!

Es gibt auch positives zu berichten. Die Zimmer sind schön und solide gebaut sowie gegen Nachbargeräusche gut isoliert! Sehr positiv war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Hier wurde wirklich versucht, Mängel durch Herzlichkeit auszugleichen. Was man vom Clubchef nicht so behaupten kann...

Es ist also noch einiges zu tun, packt es an!!

Mit freundlichem Gruß

Albert Schimpel