Mallorca > Cala D'Or / Robinsonclub Cala Serena

21. Juni bis 05. Juli 2006

 

Urlaub auf Mallorca: Viel Sonne, gutes Essen, schöne Hotelanlage, etwas Tennis, etwas Radfahren, die "Seele" baumeln lassen...


 

Fotoalbum gefällig??

 
 

...unterm Sonnenschirm...

 

...Durst...

 

...Spaziergang am Abend...

 
Theater im Club
 

 
Palma > Kathedrale- und Altstadtbesichtigung
 

Private Inseltour mit Mietwagen

 
Kleine Radtour über Alqueria Blanca, Mondrago, Porto Petro

Tennis als Morgengymnastik

 
Spanischer Abend im Club

 

 

 

Dass natürlich auch Fußball WM2006 im Blickpunkt stand, muss auch erwähnt werden. Leider reichte es trotz aller Euphorie der Gäste nicht zum Sieg über Italien!

 

Abflug bei schönem Abendhimmel, Gewitter bei Ankunft in Stuttgart; aber das kann einen schönen Urlaub nicht verderben!

 

Tja, ein schöner Urlaub...

Die Landung auf Palma erfolgte zwar erst im zweiten Anlauf (Maschine hatte vermutlich noch zu viel Geschwindigkeit), dafür wurden wir mit einem "Inselrundflug" belohnt. Zur Clubanlage kann man nur sagen: Schön und sauber. Zum Essen im Restaurant gab es keine Beanstandungen > außer dass das Gewicht darunter litt!. Schade, dass der Galaabend etwas "fad" abgelaufen ist > hier stellen die anderen Clubs mehr auf die Beine. Tennis scheint auch hier nicht mehr "in" zu sein > beim Schleifchenturnier waren nur 5 Spieler anwesend. Sicherlich animiert die Temperatur von 30 Grad nicht unbedingt zum Tennis; aber meines Erachtens wird auch zu wenig Werbung gemacht! Die Inseltouren per RAV (das Fahrgefühl kenne ich ja inzwischen seit ein paar Tagen) bzw. Fahrrad waren ein schöner Ausgleich zum Clubleben, von der organisierten Fahrt nach Palma hatte ich mir dagegen einiges mehr versprochen!

Fazit: Kann mir gut vorstellen, hier nochmals ein paar Tage zu verbringen. Positiv fällt natürlich auch der kurze Flug sowie der schnelle Transfer ins Hotel ins Gewicht!