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04. bis 14. September 2003 |
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Wenn jemand eine Reise tut... Abflug München 04.09.03 mit
1 ½ Stunden Verspätung Ankunft Athen dito mit 1 ½
Stunden Verspätung Nach der Ankunft in Athen
ging ich sofort zum Transitschalter für den Anschlussflug nach Paros,
da das Gate noch offen war. Ich informierte das Kontrollpersonal, dass
noch 3 Personen mit Gepäck kommen werden. Daraufhin wurde mein Handgepäck
überprüft und ich sollte den Zubringerbus besteigen. Nochmals wies ich
auf die 3 Mitreisenden hin; da ich allein zu einem Mitflug nicht bereit
war. Der Abflug der Maschine nach Paros war jedoch nicht aufzuhalten. Zurück zum Gepäcktransportband
mussten wir feststellen, dass die Koffer der Mitreisenden aus Zürich
fehlten (Die Koffer wurden in München nur bis Athen abgefertigt!!).
Durch Einsatz der Security wurden diese Gepäckstücke nach ca. 30
Minuten gefunden. Anschließend erhielten wir
am Informationsschalter die Auskunft, dass wir uns um einen neuen Flug
bei Olympic Airways bemühen müssten. Die Warteschlange vor den
Schaltern war „endlos“ und verhieß nichts Gutes. Nach ca. 30
Minuten tauchte eine Reisebetreuerin von Attika auf. Susanne konnte uns
leider auch keinen besseren Rat geben, als sich in die Warteschlange
einzureihen. Gegen 23 Uhr verließ Sie uns frustriert. Am 05.09.03 gegen
0:30 Uhr waren wir dann endlich am Schalter angekommen. Hier mussten wir
erfahren, dass nur für 2 Personen ein Anschlussflug nach Paros um 7:00
Uhr möglich sei. Als ich dem OA-Mitarbeiter versicherte, dass wir nur
gemeinsam fliegen werden und wir ansonsten diesen Platz nicht verlassen
würden, fand sich scheinbar doch eine Lösung. Gegen 01:00 Uhr konnten
wir die Bordkarten für Flug 07:00 Uhr lösen und das Gepäck aufgeben.
Da die verbleibende Zeit für
eine Hotelübernachtung zu kurz war, mussten wir die restliche Nacht in
der Abfertigungshalle verbringen! 7:00 Uhr Abflug Paros, am
Flugplatz in Paros fuhren wir mit dem privat organisiertem Mietwagen
sowie einem Taxi (kein Transfer vom Reisebüro anwesend) zum Hotel
Poseidon und versuchten etwas Schlaf nachzuholen. Samstag Fahrt nach Paroikia.
Das Büro von Olympic Airwys war jedoch geschlossen. Montag wieder die gleiche
Tour. Die etwas unfreundliche Dame teilte uns mit, dass unsere Rückflüge
für 14.09.03 storniert sind. Ein Platz sei frei, die restlichen 3
Flüge kommen auf die Warteliste. Trotz allen Versuchen war keine
weitere Info mehr möglich. Der anschließende Besuch im
Attika-Stützpunkt Paros bei Erika Bachert brachte auch kein besseres
Ergebnis. Es wurde uns nur zugesichert, dass für Samstag 3 Plätze auf
der Fähre sowie ein Hotelzimmer in Athen für uns organisiert werden. Mittwoch kam dann ein Anruf
von Erika, dass nun doch der Rückflug am Sonntag um 8:00 Uhr für alle
Personen möglich ist. Die Abholung vom Hotel für
den Rückflug am Sonntag 14.09.03 verlief dann unproblematisch. Auch der
Flug Paros – Athen; es waren jedoch immer noch ca. 10 Plätze frei –
tolle Organisation > warum dann der Ärger mit der Warteliste?? Dass dann der Flug Athen München
mit 1 ¼ Stunden Verspätung aufgerufen wurde, kann fast schon vernachlässigt
werden!
Facit:
Sehr unfreundliches
Bordpersonal von OA Kein Getränke- oder
Essengutschein im Flughafen während 12 Stunden Wartezeit!! Kein Hoteltransfer bei
Anreise (15 Euro Taxi) 2 x Anfahrt nach Paroikia
wegen Rückflug Paros – Athen 1 ½ Urlaubstage „verschenkt“, vom Ärger ganz zu schweigen! --------------------------------------------------------------------------------------- Antwort Attika Reisen: ...kann eine Erstattung allenfalls gegen entsprechende Belege erfolgen. Hierzu sind wir wie auch der Leistungsträger schon alleine gegenüber dem Finanzamt verpflichtet. Darüber hinaus versteht es sich unserer Auffassung nach von selbst. dass Rückzahlungen für etwaige verauslagte Kosten nur gegen die entsprechenden Nachweise vorgenommen werden können. Wir denken uns hiermit hinreichend geäußert zu haben und betrachten die Angelegenheit als abgeschlossen. -------------------------------------------------------------------------------------- Meine Antwort per E-Mail an attika@attika.de und salesFRA@olympic-airways.de
Sehr
geehrte Damen und Herren,
habe
Ihr Schreiben vom 21.11.03 zur Kenntnis genommen. Für Sie scheint die
Angelegenheit hiermit abgeschlossen zu sein; ich teile Ihre Ansicht
sicherlich nicht.
Belege
für eine Nacht auf einem mehr als unbequemen Stuhl vom Flughafen kann ich
Ihnen nicht vorlegen, Taxirechnung über 15.- Euro auch nicht, ein nicht
eingenommenes Frühstück im Hotel Poseidon brauche ich sicherlich nicht
nachzuweisen, was soll also dieses ganze Theater???
Gott
sei Dank waren meine bisherigen Reisen nicht über Attika Reisen gebucht.
Gott sei Dank waren diese bisher immer ohne Probleme verlaufen. Sollten
einmal wirklich kleinere Unannehmlichkeiten aufgetreten sein, kam vom
Veranstalter eine förmliche Entschuldigung sowie automatisch ein
angemessener Ausgleich.
„Kleinen
Unannehmlichkeiten“ habe ich bisher überhaupt nicht erwähnt. Hier ist
z.B. der Tennisplatz vom Hotel Poseidon > der Platz mit Unebenheiten
und Absätzen im Zentimeterbereich.
Abschließend
kann ich mich über so wenig Kundenservice dafür um so mehr Überheblichkeit
nur wundern...
Nun,
was soll es: Werde Ihr Unternehmen „wärmstens“ weiterempfehlen!
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...dass auch sonst manches nicht nach meinen Vorstellungen verlief, sei nur nebenbei erwähnt! Kann man den "Vorgang" also nur abhaken und daraus lernen bzw. versuchen, es das nächste Mal besser zu machen!! |