Foto zum Tennisturnier findest Du hier...

11. Tennis-Freundschaftsturnier TSG
04.06.
2015
 

Organisator: Josef und Albert



 


 

Bilanz:
Die Erstelung eines Spielplanes ist immer eine heikle Angelegenheit. Auf der einen Seite sollen ausgeglichene Spiele zustande kommen, anderseits schadet etwas Spannung auch nicht. Aber was nützt der beste Spielplan, wenn dann ein Spieler durch Abwesendheit glänzt? War es Fügung, dass dafür ungeplant eine Spielerin auftauchte? Jedenfalls war die eingeplante Spieleranzahl (20) wieder komplett und so konnten wir pünktlich bei weißblauem Himmel das Freundschaftsturnier beginnen.
In 4 Spielrunden wurde um Punkte gekämpft, die schweißgetränkten T-Shirts zeugten vom körperlichen Einsatz. Die Auswertung der Spielergebnisse ergab, dass Albert aus der TSG-Mannschaft nach 4 Gewinnspielen den Siegerpokal gewonnen hatte. Für die SVO-ler ging Egon mit den meisten Punkten vom Platz. Andrea bzw. Hertha durften als Damenbeste je einen SVO-LED-Kugelschreiber als Preis übernehmen. Als ausgeglichenste Spielerin (fast gleiche Anzahl gewonnene wie verlorene Spiele) wurde unsere ungeplante Ersatzspielerin Rita mit dem FIFTI-FIFTI-Pokal ausgezeichnet.
Dass der Tag mit saftigen Steaks vom Grill ausklang, sei aber auch noch erwähnt! Hungrig dürfte wohl keiner nach Hause gegangen sein...




Eine noch ganz persönliche Anmerkung muß ich aber doch noch los werden:
Auch diesmal habe ich vor Spielbeginn nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es ein zu Null-Spiel nicht gibt; vergeblich.
Bereits bei meiner ersten Spielrunde mußte ich meinen Partner einbremsen, was dann aber in den weiteren Spielen ja nicht mehr möglich war...
Ich kann und möchte meinen Ärger hierzu nicht unterdrücken, finde das einfach besch...



DANKE an die Helferlein!