Tennisturnier Eichstätt 30.04.2011
 
Bilanz
 
Bilder zum Sportfest

 

Tja, leider scheint das Interesse am Tennissport nicht gewachsen zu sein.
So meldeten sich zum Turnier in Eichstätt nur die Standorte Eichstätt und Augsburg.

Dass daraus "Einschränkungen" notwendig waren, ist mehr als verständlich.

So gab es diesmal keine Standort bzw. Mannschaftswertung:


In 2 Gruppen wurde Mixed gespielt, sowie 1 Gruppe Herrendoppel.
Pro Gruppe gab es 3 Paarungen, die jeder gegen jeden spielte.


Augsburg

  Eichstätt



Bilanz:
Nun, die "Überlegenheit" der Eichstätter Spielerinnen und Spieler kam auch diesmal wieder sehr deutlich zum Ausdruck.
Es entstand der Eindruck, dass Freizeitspieler (Augsburg) gegen Mannschaftsspieler (Eichstätt) angetreten waren...
Na ja, der Altersunterschied war ja übrigens auch ganz beachtlich!


O.k. diesmal wurde kein Spiel zu Null beendet; man konnte fair "mitspielen"...
So waren leider alle Anstrengungen der Augsburger mehr oder wenig vergebene Mühe!
Stopp: Unsere beiden Jüngsten retteten unsere Spielerehre und belegten in der Mixedrunde 1 den ersten Platz!
Glückwunsch!!!



Dass die Siegerehrung in der Abendveranstaltung etwas "einseitig" war, lag halt eben am oben erwähntem Manko.
Dafür vergoss manche Teilnehmerin bzw. mancher Teilnehmer beim Tanz viel Schweiß > es wird sogar behauptet, mehr als beim Tennisspiel :-))

Besten Dank an die Organisatoren!
 
         

Zum Spielmodus:
Vielleicht sollte für das nächste Turnier ein etwas ausgeglichener Modus gefunden werden.
Mein Vorschlag: Ein Freundschaftsturnier, und zwar eine Mischung aus den beiden Standorten.
So könnte zum Beispiel der spielstärkste aus dem Standort Augsburg mit einem schwächeren Spieler (oder Spielerin) aus Eichstätt gegen den spielstärksten aus Eichstätt mit einem schwächeren aus Augsburg spielen.
Oder: Spieler der mittleren Spielstärke spielen in der Paarung Augsburg-Eichstätt gegen Eichstätt-Augsburg (natürlich sind auch Mixed möglich).
Varianten gäbe es sehr viele...