Sportfest Eichstätt 23.09.2006
Spielorte > Anlagen

gemeldete Mannschaften

Abendveranstaltung
Ergebnisse Damen, Herren, Mixed
Bilanz

Diashow zum Sportfest

Hallo liebe Sportfreunde,

langsam aber sicher geht es in die Endrunde der Planungsphase unseres Sportfestes 2006.
Hier nun die hoffentlich endgültigen Spielpläne für das Turnier sowie die Anfahrtspläne.
Ich bitte Euch darum, die Routen- bzw. Wegbeschreibungen selbst auszudrucken, da jeder
Standort einen anderen Anfahrtsweg hat.
Die Startzeiten für seine Teams entnimmt auch bitte jeder selbst!
Hierbei ist zu beachten, dass vor den offiziellen Spielstart,
jeweils 15 Minuten vorher zum Einspielen vorgesehen sind!

Zum Spielablauf:
Gespielt wird in 3 Anlagen > Anfahrtsskizzen liegen bei !

Damen --> Neuburg
Mixed  --> Eichstätt
Herren --> Gaimersheim

Bitte alle rechtzeitig vor den eigenen Spielen anwesend sein!

Gewertet wird wie in den letzten Jahren üblich (Kurzbeschreibung ist auf den Spielplänen)

Jedes Team muss, vor dem eigenen Turnierstart seine Rangliste (namentliche Mannschaftsmeldung)
bei der Turnierleitung abgeben.
Hier noch einmal der Hinweis für die Mixed, unbedingt die Jahrgänge der Spieler/innen angeben.

Die Augsburger und Berliner Tennisfreunde bitte ich mir vorab ihre Damen-Doppel namentlich zu melden.
Diese Doppel spielen das ganze Turnier fest zusammen.

Bei den Herren entscheidet zum einen die Quersumme
und zum anderen die niedrigere Ranglistenposition,
wer das Einser oder Zweier-Doppel spielen kann. (wie bei Punktspielen üblich)

Ähnlich bei den Mixed, niedrigste Summe = 1er Mixed usw.
Und der/die Ranglistenhöchste darf nur im 1. oder 2. Mixed eingesetzt werden

 

Abendveranstaltung:

Diese findet im Gasthof Krone statt (Eichstätt - Mitte, direkt am Dom)
Beginn ca. 18:30 h, Essen spätestens 19:30 h.
Es bleibt also für alle Spieler/innen genügend Zeit, sich frisch und "fesch" zu machen
und zur Veranstaltung zu kommen.
Unsere Leute in den Hallen werden behilflich sein, dass alle den Weg
von der Halle zum Gasthaus finden!
Für die Spieler liegen in allen Tennishallen Essenlisten auf, aus dem sich jeder vorab sein
Abendessen aussuchen kann (erleichtert den Ablauf am Abend)
Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, Siegerehrung, Tanz werden wir eine kleine Tombola veranstalten,
für die jede (r) teilnehmende Spieler (in) ein Los während des Turniers erhält.

Allen Teilnehmern wünsche ich einen sportlich, fairen und schönen Tag bei uns im Altmühltal.

Uwe
 

 

 

Spielbeginn: 9:15 Uhr

 

Spielbeginn: 9:00 Uhr

 

Spielbeginn: 8:45 Uhr

Augsburg 4x

Berlin 1x

Eichstätt 3x

Augsburg

Berlin

Eichstätt

Augsburg

Herbrechtingen I

Herbrechtingen II

München

Eichstätt

Berlin

Mannschaft Augsburg

  Steffi

1

*  
  Centa

2

   
  Daniela

3

*  
  Uschi

4

   
  Birgitt

5

*  
  Sabine

 

   
  Hilde

6

   
  Manuela

7

   
  Martina

8

   

Mannschaft Augsburg

  Josef 1 *  
  Peter 2 *  
  Martrin 6    
  Gerd 4    
  Gerhard 3 *  
  Lukas      
  Mark 5    
  Michael      
         

Mannschaft Augsburg

  Horst 1 1940  
  Hubert 2 1949 *
  Alfons 3 1935 *
  Albert 4 1947 *
  Hertha 1 1959  
  Herta 2 1939  
  Petra 3 1958  
  Gabriele 4 1960  
         

 

Bei den Damen könnte ich mir vorstellen, das wir ein Doppelturnier ausrichten, bei dem jedes Doppelpaar für sich spielt.


 

Hier spielen wir voraussichtlich 2x Einzel und 2x Doppel pro Begegnung

Treffpunkt für Abfahrt OSRAM Tor 1 > 7:00 Uhr


 

Bitte Altersbegrenzung beim Mixed beachten
(Damen ab Jahrgang 1966 sowie Herren ab Jahrgang 1961 und früher )

Uwe


 


 

Tennisanlagen:

Damen

Herren

Mixed

Neuburg

Tel: 08431 67 50-0

Karte

Gaimersheim

Tel: 08458 58 50

Karte

Eichstätt

Tel: 08421 28 80

Karte


Anfahrtsskizzen zu den Tennisanlagen

 


Abendveranstaltung:

Gasthaus Krone
Am Domplatz 3
85072 Eichstätt

Tel: 08421 44 06

Anfahrtsskizze zur Abendveranstaltung

Karte

 

 

 



Sportfest 2006

Sportfest 2006

Sportfest 2006

Sportfest 2006

Damen > Platz 1 für Steffi und Birgit

sowie Platz 3 für Centa und Manu

Mixed-Mannschaft > Platz 2

Herrenmannschaft > Platz 3


 

BILANZ

Zuerst mal besten DANK für das schöne, sportliche Tennisturnier in Eichstätt. Nun, Eichstätt ist ja nicht ganz korrekt > gespielt wurde in doch relativ weit entfernten Sportstätten. Hier zeigt sich, dass Tennis leider nicht mehr "DER VOLKSSPORT" ist und immer mehr Anlagen schließen müssen. Trotzdem hat sich diese Maßnahme nicht so negativ ausgewirkt. Die gute Organisation hat dieses "Manko" gut aufgefangen > ein DANK an die vielen fleißigen Hände.

Problematischer war da schon das Herrenturnier: Mit 3 Mannschaften war es leider sehr schlecht besetzt. Zudem scheinen die Altersunterschiede und die Spielstärken schon sehr gravierend zu sein. So musste ich mir sagen lassen, dass Spieler mit 0:25 vom "Platz gefegt" wurden! Ich will und kann nicht behaupten, dass hier keine Fairness vorliegt. Es sollte aber meines Erachtens mehr auf "Harmonie" geachtet werden und diese Spieler auf etwas mehr "Rücksicht" gegenüber dem "Gegner" hingewiesen werden! ACHTUNG: Bitte nicht als Kritik werten!

Das Tennisturnier klang dann mit einer gelungenen Abendveranstaltung aus. So ließ das gute Essen dann sicherlich auch ein verlorenes Spiel vergessen. Mit flotter Musik wurde der Abend untermalt und animierte viele Sportler -innen, das Tanzbein zu schwingen!

Hoffen wir, dass sich auch weiterhin Organisatoren für die Sportfeste finden und die Sponsoren eine offene Hand zeigen. Für 2007 hat sich übrigens Herbrechtingen als Ausrichter bereit erklärt.

Zum Abschluss ein Vorschlag: Man sollte sich offen der Frage stellen, wie zukünftige Turniere an die veränderte Situation angepasst werden könnten. Ich bin sicher, das gemeinsam gute Lösungen gefunden werden können. Sehr gute Ansätze wie das altersbegrenzte Mixedturnier haben sich ja bereits bewährt.