Indien 2017

Donnerstag: 02.02.2017    Tag 13



Der heutige Tag sollte mit der Ballonfahrt beginnen (Die gestrige Fahrt wurde witterungsbedingt abgesagt). Pünktlich um 5:30 Uhr ging es im Taxi zum Ballonstartplatz. Nach mehr als einer Stunde Fahrt konnte man endlich das Feuer des Ballonbrenners sehen. Vier Ballone warteten auf den Aufbau. Mir wurde Ballon 1 zugeteilt, der Korb war für 20 Personen ausgelegt. Der englisch sprechende Ballonführer teile uns in die 4 Körbe ein, pro Korb mit Rücksicht aus das Körpergewicht. Als sich bereits die erste Morgenröte zeigte, stieg unser Ballon auf. So konnte man aus der Luft die Starts der 3 anderen Ballone gut beobachten. Mit der aufgehenden Sonne und die anderen Ballone im Blickfeld bot sich uns ein tolles Fotomotiv. Die Fahrt ging über einen Hügel , dann kleine Ortschaften und Felder. Immer wieder steuerte unser Ballonfahrer den Ballon nur wenige Meter über die Häuser um dann wieder aufzusteigen. So konnte man in die Innenhöfe sehen und beobachten, wie die Schafe oder Wasserbüffel aufgeschreckt durch den Brenner fast panikartig umher rannten. Die Kinder winkten und freuten sich sicherlich über die Abwechslung. Nach über einer Stunde wurde zur Landung angesetzt, in einem Sandboden zur der Korb seine Furchen. Nur war der Landeplatz etwas unglücklich gewählt; der Ballon konnte hier nicht abgelegt werden. Inzwischen kamen aus allen Himmelsrichtungen Anwohner, es war mal wieder Händeschütteln angesagt. Um den neuen Landeplatz ansteuern zu können, wurde nochmals abgehoben und von den Bewohnern sowie einem Fahrzeug der Ballon über einen Zaun gehievt und dann wieder zur Landung angesetzt. Die Urkunde über die gelungene Ballonfahrt war natürlich obligatorisch.

Zurück im Hotel kurzes Frühstück, Koffer gepackt und mit etwas Verspätung war um 11 Uhr Abfahrt. Als Reisebegleitung war diesmal Jai's Vater an Bord. Er unterhielt uns mit diversen Witzen aber auch seiner Familiengeschichte. Hier ging es vor allem um das Thema Hochzeit. Der zweite Sohn darf übrigens erst heiraten wenn der ältere Bruder unter der "Haube" ist. Und so wurde berichtet, wie die Bräute von den Familien ausgewählt wurden. Auch das Thema Mitgift wurde angesprochen. Wie sagt man so schön: Andere Länder andere Sitten!
Die Fahrt endete in Delhi im Nobelhotel
Le Méridien Gurgaon. Mit den 2 männlichen Reiseteilnehmern wurde das Zimmer geteilt, duschen war für mich endlich angesagt. Das Abendbuffet war variantenreich und schön aufgebaut, aus "diversen" Gründen machte es mir leider wenig Freude. Abfahrt zum Flughafen, Check-In, langwierige Passkontrolle, Handgepäckkontrolle -> hier wurde der gekaufte Marmorteller genauer unter die Lupe genommen sowie mein kleines Taschenmesser am Schlüsselbund liquidiert.


 
  Samstag 21.01.2017
 
Anreise nach Delhi
 
 
  Sonntag 22.01.2017
 
Delhi - Stadt der Kontraste
 
 
  Montag 23.01.2017
 
Auf nach Agra
 
 
  Dienstag 24.01.2017
 
Der Taj Mahal
 
 
  Mittwoch 25.01.2017
 
Ranthambore-Nationalpark
 
 
  Donnerstag 26.01.2017
 
Pushkar
 
 
  Freitag 27.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Samstag 28.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Sonntag 29.01.2017
 
Die Wüstenstadt Jaisalmer
 
 
  Montag 30.01.2017
 
Bikaner
 
 
  Dienstag 31.01.2017
 
Jaipur
 
 
  Mittwoch 01.02.2017
 
Jaipur
 
 
  Donnerstag 02.02.2017
 
Ballonfahrt und dann ab nach Delhi
 
 
  Freitag 03.02.2017
 
Rückflug nach München