Indien 2017

Mittwoch: 25.01.2017    Tag 5



Um vor dem Sonnenaufgang in den Nationalpark zu gelangen, war frühzeitiges Wecken angesagt -> Abfahrt im offenen Geländewagen um 7 Uhr. Ich glaube, dieser Tag war für Michael als Naturfotograf der Reisehöhepunkt. Mit seiner Objektivkanone zoomte er jeden Vogel, jeden Affen , die Antilopen usw. bis ins kleinste Detail auf seine Kamera. Nur der Tiger ließ sich nicht blicken.
Nach dem Mittagessen Abstecher zu einer Einrichtung für behinderte Kinder die von Chamäleon unterstützt wird. Beim kurzen Spaziergang durch das Dorf standen die Kinder am Straßenrand und freuten sich über die deutschen Touristen. Oder war es nur, weil am nächsten Tag die Feierlichkeiten für den Tag der Republik anstanden und die Kinder deshalb Schulfrei hatten?
Auch der zweite Versuch in einem anderen Teil des Nationalparks verlief ohne die Sichtung eines Tigers. Hat nicht sollen sein :-(
Die Einrichtung für die behinderten Kinder ging mir an diesem Tag nicht aus dem Kopf. Da es gemäß Jai nicht möglich sei, die Einrichtung über eine Spende zu unterstützen, meinte Jai, mit dem Kauf von Wolldecken würden die Kinder etwas positives erfahren. So bat ich Jai, diese Aufgabe zu übernehmen und den Kauf über meine Spende auszuführen.


 
  Samstag 21.01.2017
 
Anreise nach Delhi
 
 
  Sonntag 22.01.2017
 
Delhi - Stadt der Kontraste
 
 
  Montag 23.01.2017
 
Auf nach Agra
 
 
  Dienstag 24.01.2017
 
Der Taj Mahal
 
 
  Mittwoch 25.01.2017
 
Ranthambore-Nationalpark
 
 
  Donnerstag 26.01.2017
 
Pushkar
 
 
  Freitag 27.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Samstag 28.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Sonntag 29.01.2017
 
Die Wüstenstadt Jaisalmer
 
 
  Montag 30.01.2017
 
Bikaner
 
 
  Dienstag 31.01.2017
 
Jaipur
 
 
  Mittwoch 01.02.2017
 
Jaipur
 
 
  Donnerstag 02.02.2017
 
Ballonfahrt und dann ab nach Delhi
 
 
  Freitag 03.02.2017
 
Rückflug nach München