Indien 2017

Dienstag: 24.01.2017    Tag 4



Gemäß Programm ging es stilgerecht in der Pferdekutsche zum Grabmal Taj Mahal. Nach einer ausführlichen Info durch Jai ging es auf Besichtigungstour, den Foto immer im Anschlag. Vorher aber noch das obligatorische Gruppenfoto in Papierausführung vor dem Grabmal, der indische Berufsfotograf möchte ja auch etwas verdienen. Da sich die Besucheranzahl in Grenzen hielt, war selbst der Zugang zum Inneren des Grabmales, übrigens diesmal mit Kunststoffüberziehern für die Schuhe, ohne Wartezeit. Ja, dieser Teil der Reise wird sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Auf der Weiterfahrt wurde ein Halt in Fatehpur Sikri, der verlassenen Stadt, eingelegt. Der Königspalast wurde vor der Unabhängigkeit 1947 von den Engländern restauriert und ist in gutem Zustand. Die Bauten für die Frauen, das kaiserliche Schlafgemach aber auch das Audienzgebäude sind dankbare Fotomotive. Gut, dass die Speicherkarten inzwischen eine fast grenzenlose Fotoanzahl ermöglichen. Die Auswahl erfolgt dann vor dem heimischen PC.
Die Weiterfahrt zum Ranthambore-Nationalpark erfolgte im Zug. Der Zustand der Wagons hielt sich in Grenzen, defekte Fenster sind teilweise einfach durch Folien ersetzt. Bei Dunkelheit dann Ankunft im Hotel, unser Gepäck brachte der Fahrer gegen 21:30 Uhr, so dass dann nun auch die Kleidung gewechselt werden konnte.


 
  Samstag 21.01.2017
 
Anreise nach Delhi
 
 
  Sonntag 22.01.2017
 
Delhi - Stadt der Kontraste
 
 
  Montag 23.01.2017
 
Auf nach Agra
 
 
  Dienstag 24.01.2017
 
Der Taj Mahal
 
 
  Mittwoch 25.01.2017
 
Ranthambore-Nationalpark
 
 
  Donnerstag 26.01.2017
 
Pushkar
 
 
  Freitag 27.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Samstag 28.01.2017
 
Die Wüste Thar
 
 
  Sonntag 29.01.2017
 
Die Wüstenstadt Jaisalmer
 
 
  Montag 30.01.2017
 
Bikaner
 
 
  Dienstag 31.01.2017
 
Jaipur
 
 
  Mittwoch 01.02.2017
 
Jaipur
 
 
  Donnerstag 02.02.2017
 
Ballonfahrt und dann ab nach Delhi
 
 
  Freitag 03.02.2017
 
Rückflug nach München