Hinterstein > Schrecksee

 

dsc01167-a.jpg

 

Wanderung zum Schrecksee, eigentlich nicht ganz korrekt, da ich mir die letzten 200 Höhenmeter "geschenkt" habe.
Tja, nach knapp 2 Stunden Fahrt war Ankunft in Hinterstein; alle Parkplätze restlos belegt. Nach einiger Suche konnte ich mein Auto gegen eine Parkgebühr von 5 Euro abstellen. Leider war dadurch aber der Startpunkt um einiges weiter. Nach ca. 1 Stunde Wanderung, teilweise entlang der Ostrach,  ging der eigentliche Anstieg erst los, in Summe 1000 Meter. Durch den Wald ging es einen Geröllweg recht steil aufwärts, danach etwas entspannter über eine grüne Wiese, dafür in der prallen Sonne. Der nächste Anstieg wieder in der Sonne auf Schotter. Tja, habe mir den Anstieg doch etwas leichter vorgestellt. Um es kurz zu machen: ca. 200 Höhenmeter vor dem Ziel machte ich kehrt, kenne den See also nur von Fotos aus dem Internet. Der letzte Teil des Abstiegs war dann doch etwas beschwerlich, da  die Feuchtigkeit den Boden rutschig gemachte hatte. Nun, im Nachhinein hätte ich das letzte Stücke zum See auch noch geschafft, zudem ich den letzten Teil der Wanderung diesmal im Bus zurückgelegt hatte. Durchgeschwitzt bis auf die Haut kam ich nach ca. 5 Stunden wieder beim Auto an. Etwas frisches angezogen, den Flüssigkeitsverlust etwas ausgeglichen ging es wieder Richtung Augsburg. Auf der Heimfahrt kurzer Halt in Prittriching bei der Assisi-Kapelle. Wirklich sehenswert, die ganze Kapelle ist aus Kupfer gefertigt, modern und doch mit Gefühl. 
Tja, als Bilanz muss ich halt doch feststellen, dass ich langsam "alt" werde. Wie einige Jungspunde den Weg bezwangen, war schon beachtlich. Wichtig ist doch, dass man wieder unbeschadet zu Hause ankommt. 
War jedenfalls ein anstrengender aber schöner Tag...