Marokko 2014

 

Tag 1
Bereits beim Check-In am Flughafen lernte ich bereits die ersten Reiseteilnehmer kennen > der erste positive Eindruck sollte mich nicht täuschen. Nach ca. 3 Stunden Flug dann Ankunft in Casablanca. Da der Flieger etwas Verspätung hatte und auch die Passkontrolle dauerte, wurde die Zeit für den Anschlussflug eng. Mit dem Ruf "Marrakesch, Marrakesch" trieb uns der Flughafenmitarbeiter durch das Flughafengebäude. Die Überraschung dann am Gepäckförderband in Marrakesch > nur 1 Koffer aus unserer Gruppe erreichte mit uns das Ziel; also Meldung bei der Gepäcksuchstelle. Ohne Reisegepäck ging es dann mit etwas Frust in Begleitung unseres Reiseleiters Ibrahim zum Hotel. Der angekündigte "Zauber der Nacht" entfiel somit. Auch das kalte Abendessen lockerte die Stimmung nicht sonderlich auf. So ging es ungeduscht und ohne Zähneputzen ab ins Bett, in der Hoffnung, dass am nächsten Tag unser Gepäck doch noch ankommt!

 
Urlaub 2014 Marokko

 
  28.03.2014 Anreise Marrakesch
 
  29.03.2004 Marrakesch
 
30.03.2014 Über den Hohen Atlas nach Ouarzazate
31.03.2014 Durch die Dades-Schlucht nach Boumalne
01.04.2014 Mit den Kamelen zum Zeltcamp
02.04.2014 Durch Sand- und Steinwüsten nach Zagora
03.04.2014 Übernachtung in der Eco-Lodge
04.04.2014 Zurück nach Ouarzazate
05.04.2014 Zurück über Casablanca nach Frankfurt