Urlaub 2011 Norwegen

Zurück  Zurück Weiter  Weiter

Urlaub 2011 Norwegen

Dienstag: Einfahrt in den Geiranger Fjord

Der Ausflug war ein tolles Erlebnis. Mit dem Tenderboot wurden wir in Hellesylt an Land gebracht. Die Ausmaße der MSC Orchestra im Vergleich zum Tenderboot waren gigantisch! Mit dem Bus und einer sehr netten deutschen Reiseführerin (lebt seit 29 Jahren in Norwegen) ging es auf Tour. Die Infos wurden kurzweilig und mit Witz vorgetragen! Dass die Sonne sich nicht zeigte, war der einzige Wehrmutstropfen. Tja, es kam noch schlimmer: bei ca. 1000 Meter kamen wir in ein recht heftiges Schneegestöber. Der Ausflug zum Gipfel des Dalsnibba konnte dann auf Grund der Witterungsverhältnisse leider nicht durchgeführt werden. Ersatz war dann die "Eagle Road" > über 10 Kehren geht es hinter Geiranger nach oben und man konnte nochmals einen Blick auf den Fjord, die Wasserfälle und unser Schiff werfen.
Das Abendessen wurde dann wieder genussvoll eingenommen...