Zehn Jahre SVO-Rentnertennis

 


 

dsc04124-as.jpg

 

Mit Beginn meines neuen Lebensabschnittes <-Rente-> kam mir die Idee, zusätzlich aus den Augsburger SVO-Tennisspielgruppen eine Rentnertruppe zu gründen.

 


Aus der Umfrage meldeten sich dann elf Teilnehmer. Und so wurde am Freitagvormittag eine nette Runde für Tennisdoppel eingeführt. Durch den Rentnerstatus ergab sich zwangsweise auch ein geringerer Altersunterschied; die Spielstärke war relativ ausgeglichen. Was jedoch nicht heißen soll, dass nicht mit "vollem Einsatz" gespielt wurde. Sicherlich stand aber für Jeden der Spaß am Spiel im Vordergrund! Als positiver Nebeneffekt kamen uns natürlich auch die günstigeren Abo-Gebühren zu gute.
Um den harten Kern kamen immer mal wieder neue Teilnehmer hinzu, aber auch ein gewisser Schwund musste verzeichnet werden. Zur Zeit liegt das Durchschnittsalter der Gruppe bei 77 Jahren, wobei unser Alfons mit seinen 83 Jahren noch recht flott am Ball ist!
Und so wurde zum 10-jährigen beschlossen, auch mal außerhalb des Tennisplatzes in gemütlicher Runde auf die Gründung anzustoßen.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch zwei langjährige Mitglieder geehrt: Ursula Hoff mit vierzig
SVO-Jahren, wobei sie auch in der Wander- und Segelgruppe Mitglied ist. Unser Horst Kronberg zählt mit seinen fünfzig SVO-Mitgliedsjahren zu den ersten Teilnehmern der vor 52 Jahren gegründeten Tennisabteilung in Augsburg; auch Horst ist in der Wandergruppe Mitglied.
Man sieht also, die ALTEN sind immer noch recht aktiv und tragen viel zu einer gelebten Mitgliedschaft bei.
Mit dem Wunsch, weiterhin viele Jahre bei hoffentlich guter Gesundheit in den Sportabteilungen zu genießen, klang der Tag gemütlich aus!

AS