diverse Sprüche

skurrile Lieder, Gedichte und ähnliches...


Warum man nicht immer alles alleine machen sollte!

Auszug eines Briefes einer wahren Geschichte:

„Als ich zu dem Gebäude kam, sah ich, dass der Sturm einige Dachziegel heruntergeblasen hatte. Also befestigte ich am Dachbalken einen Flaschenzug und zog mehrere Behälter mit Ziegeln nach oben. Nachdem ich mit der Reparatur fertig war, waren mir einige Ziegel übriggeblieben. Also zog ich den Trog nach oben und band das andere Ende des Seiles unten fest. Dann ging ich hinauf und füllte den Behälter mit den übriggebliebenen Ziegeln. Dann ging ich wieder nach unten und machte das Seil los. Leider war der volle Trog schwerer als ich, und bevor ich noch genau wusste, was geschah, raste der Trog herunter und riss mich nach oben. Ich hielt mich am Seil fest, und am halben Weg nach oben traf mich der herunterrasende Trog und verletzte mich an der Schulter. Ich wurde hinaufgezogen, schlug mit dem Kopf gegen den Firstbalken und zwickte mir den Finger im Flaschenzug ein. Als der Trog unten ankam, barst er entzwei, und die Ziegel fielen heraus. Nun war ich schwerer als der Trog und raste nach unten. Auf halbem Weg begegnete mir der Trog, der mich an den Schienbeinen schwer verletzte. Als ich am Boden aufschlug, fiel ich auf die Ziegel und zog mir an den Kanten schwere Schnittwunden zu. Hier muss mich wohl meine Geistesgegenwart verlassen haben, denn ich ließ das Seil los. Der Trog fiel herunter, ich erhielt einen weiteren schweren Schlag gegen den Kopf und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ich ersuche daher um Krankenstand an.“