Sonne, Meer, Sport und genießen...

 

Griechenland > Chalkidiki

 

20.06. - 04.07.2009

 

Urlaub in Griechenland: Super Hotel, sehr gutes Essen, sehr freundlicher Service und als Highlight der Ausflug zu den Meteora-Klöstern

 

Fotoalbum gefällig??


Link zu Lageplan Google: Karte



Hotel Ocealia Club > Blick auf den Olymp
 

 


 

 


Tagesausflug im Mietwagen zur Halbinsel Sithonia.
 

 


Ausflug nach Meteora, das Highlight des Urlaubs...
 

 



Tja, ein super Urlaub...

Der Flug von München mit Air Berlin (Flugzeit 2:15 Std.) war kurz und angenehm. Auf dem Heimflug wurde allerdings in Korfu zwischengelandet und getankt. Auch waren die Abflugszeiten aus unerfindlichen Gründen (eine griechische Besonderheit?) verschoben worden, so dass München mit 2 Stunden Verspätung erreicht wurde.

Das Hotel mit 298 Zimmer (5 Sterne) erfüllte unsere Erwartungen voll. Essen war sehr gut und ausreichend, die Anlage sauber und schön. Selbst der Strand wurde regelmäßig gesäubert. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, Getränke wurden auch direkt am Strand serviert. Auch hier war man als Deutscher in der Minderheit; die Anreise der osteuropäischen Nachbarn (Rumänien, Bulgarien) ist relativ kurz. Auffallend war die große Anzahl Kinder bzw. Kleinkinder. Im Speisesaal war dadurch das Kindergeschrei etwas "nervend". Hier sollten die Eltern auf eine gute Kinderstube einwirken.

Schön war der Ausflug im Mietwagen zur Halbinsel Sithonia. Eine Tagestour, die sich geloht hat.

Die Steigerung war jedoch die Fahrt im Mietwagen nach Meteora. Die Klöster zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe; in der Reisebeschreibung wurden sie als "achtes Weltwunder" bezeichnet...

Fazit: Wieder ein schöner, erholsamer Urlaub. Hotel und Service waren spitze; Nachteil die ca. 4 kg Gewichtszunahme!

 


 

Die Urlaubsbuchung tätigte ich übrigens das erste Mal über das Internet!
Null-Problem und einiges an Geld gespart...
Link zu http://www.holidaycheck.de