Fußballgolf 06.09.2014

 

 


Einladung zum Fußballgolf


Fußballgolf in Rehling: Drei Prozent der Augsburger SVO-Sportgruppen nahmen an der ersten gemeinsamen Veranstaltung (Event) teil. Es waren die Sportarten Fußball, Kegel, Wandern, Schützen, Tennis sowie Beach Volleyball (teilweise durch Doppelmitgliedschaften) vertreten.

Wir hatten jedenfalls auf dem Parcours über 18 Löcher jede Menge Spaß.
Vielleicht eine kurze Erläuterung:  Jeder kennt doch Minigolf; nur wird beim Fußballgolf, wie der Name schon sagt, mit einem Fußball gespielt. Auch hier sind Hindernisse in das Spielfeld eingebaut, die Bahnlänge selbst erstreckt sich bis zu 218 Meter.

Dass uns das Wetter wohlgesonnen war, muss bei diesem Sommer 2014 schon extra erwähnt werden.

Nach dem Spiel über ca. 2 Stunden wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen neue Kräfte gesammelt.  Für das Frühjahr 2015 wurde übrigens ein neuer Spieltermin ins Auge gefasst.
Ob dann die Teilnehmerzahl größer wird?



Weitere Bilder findest Du hier